Gute Laune Bilder

Hallo ich bin Ulla und male seit frühester Jungend.

Vita/Lebensstationen

 

geboren 1948 in Bramsche in Niedersachsen

 

verheiratet, 1 Tochter

 

lebe und arbeite im Westerwald

 

bis 2005 berufstätig als Erzieherin und Werklehrerin

 

kreativ  tätig  mit Kindern und Erwachsenen

 

jetzt im Un-Ruhestand  male ich wieder mehr und zeige meine Bilder

 

als Gast in Kunstausstellungen und Kunsthandwerkerausstellungen

 

Kreativität begleite schon immer mein Leben. Vor 50 Jahren habe ich angefangen zu batiken und diese Technik lässt mich nicht mehr los .Ich habe für mich die Technik „Aquarell – Batik“ erfunden, es ist  für mich die beste Möglichkeit, mich auszudrücken.

Mich haben die  Bilder von Gabriele Münter berührt und so male ich heute  in satten, leuchtenden Farben  und verzichte auf gegenständliche Details , die Formen sind durch dunkle Umrisslinien abgegrenzt.

 

 Meine Bilder entstehen intuitiv, mein  Verstand hat dann frei.

 

 Blaue Wiese